Anki Overdrive – Innovatives Rennvergnügen


Anki Overdrive – Rennvergnügen für jedes Alter

anki overdrive actionWas ist Anki Overdrive? Im Grunde genommen handelt es sich dabei um die moderne Version des Klassikers Carrera-Bahn. Erstmals wurde die Innovation 2013 vorgestellt, in Deutschland ist sie allerdings erst seit Ende 2015 erhältlich. In den USA ist die Autorennbahn seither der absolute Verkaufshit und auch in Deutschland steigt die Fangemeinde immer weiter.

Was macht die Anki Overdrive so beliebt? Die Rennbahn schafft es die klassische Carrera-Bahn Atmosphäre mit digitalen Elementen zu verbinden. Auf der realen Rennstrecke kämpfen echte Rennautos mit virtuellen Mitteln gegen einander. Gesteuert werden die Autos dabei über ein Mobiltelefon oder ein Tablet. Um seine Gegner auszuschalten stehen einem verschiedenste Waffen zu Verfügung wie Bomben, Minen, Traktor-Strahlen und noch einiges mehr. Je mehr Punkt man während des Spiels erzielt um zu mehr Fähigkeiten können freigeschaltet werden. Um sich vor Angriffen der Mitspieler zu schützen können die Autos auch mit virtuellen Schildern ausgerüstet werden. Diese Interaktion mit den weiteren Fahrzeugfahrern macht das Rennen zu etwas ganz besonderem und ist daher sowohl für Kinder als auch Erwachsene sehr spannend.

Die Rennbahn

anki overdrive rennstreckeDie Rennbahn besteht aus einzelnen, zusammensetzbaren Modulen, welche sich durch Zukauf beliebig ergänzen und erweitern lassen. Dadurch können beeindruckende Kurse gebaut werden. Neben Kurvenelementen und Streckengeraden gibt es noch weitere Module, die für noch mehr Abwechslung sorgen. Dazu gehören Schanzen, Kreuzungen und sogar Sackgassen.

 

 

Die Fahrzeuge

Eine gute Fahrstrecke ist natürlich nur die halbe Miete. Damit der Rennspaß losgehen kann benötigt man auch die passenden Autos dazu. Mittlerweile gibt es eine große Auswahl an Fahrzeugen (auch Supercars genannt), die über die Rennstrecke gejagt werden können. Vom kleinen Standard Flitzer bis zum großen Truck ist alles dabei. Allen gemein ist, dass sie über die Anki-App gesteuert werden. Diese ist sowohl für iOS als auch für Android Geräte verfügbar.

Die Anki Overdrive App

anki overdrive appWie schon erwähnt, werden die Rennautos über die sogenannte Anki App gesteuert. Doch das ist nicht die einzige Funktion. Durch die App können die Fahrzeuge aufgerüstet werden. So lassen sich Motoren, Panzerungen oder auch Waffenarten mit der Zeit austauschen und ersetzen. Während des Rennens kann man dann den Gegner mit diesen nützlichen Upgrades ausmanövrieren, ausbremsen, beschießen oder anderweitig außer Gefecht setzen. Steht man letztendlich auf dem Siegertreppchen kann man Geld verdienen und dieses in weitere Upgrades investieren. Nach und nach rüstet man sein Auto immer weiter auf. Wer durch In-App Käufe sein Auto schneller aufpimpen möchte hat leider Pech. Das ist nicht möglich, man muss wirklich über Siege zu den begehrten Upgrades kommen.

Sollte sich mal kein menschlicher Spielpartner finden lassen, kann man seine Rennqualität auch gegen virtuelle Gegner unter Beweis stellen. Eine Auswahl an Kontrahenten mit unterschiedlichen Fähigkeiten können in der App ausgesucht und einem Auto zugewiesen werden.

Anki Overdrive Starter Set

3.8 von 5 Sternen (273 Bewertungen)
Preis: ab 168,99 Euro

Produkt bei Amazon ansehen

Das Starter Kit umfasst alles, was man braucht, um die Rennstrecke unsicher zu machen. Der Aufbau ist schnell und einfach. Mit dem Inhalt können bis zu acht verschiedene Arenen errichten. Danach muss man nur noch die Anki Overdrive-App auf Ihr iOS- oder Android-Gerät herunterzuladen.

Das Starterpaket der innovativen Rennbahn enthält folgende Elemente:

2 Rennautos (Groundshock und Skull)
6 Kurvenelemente
4 gerade Streckenelemente
2 Brückenpfeiler
1 Ladestation für 4 Fahrzeuge
1 Reifenreiniger

 

Groundshock
anki overdrive ground shock autoJedes Auto hat unterschiedliche Stärken und Fähigkeiten. Das Modell „Groundshock“ kann vor allem sehr gut manövrieren und blitzschnell angreifen.
Exklusive Waffe: ElectroPulse – Nur GroundShock verfügt über den ElectroPulse, eine Waffe, welche die Energie seines Elektro-Kerns in kreisförmige Blitzattacken umwandelt, die allen Gegnern im Umkreis fortdauernden Schaden zufügt.

Skull
anki overdrive skull autoSkulls Piraten-Kern lässt dich mit Höchstgeschwindigkeit über die Strecke segeln, während seine Plasma-Kanone die Panzerung seiner Gegner durchschlägt.
Exklusive Waffe: Plasmakanone. Sie feuert eine gewaltige Energiekugel über die Rennstrecke. Trifft dich einen Gegner, explodiert sein Fahrzeug. Die Schockwelle bekommen jeder im Umkreis zu spüren.

Mit den zehn im Starter Kit enthaltenen Anki Overdrive Streckenelementen kann man bis zu acht unterschiedliche Arenen erstellen.

 

Weitere Fahrzeuge:

4.7 von 5 Sternen (14 Bewertungen)
Preis: ab 46,99 Euro

Produkt bei Amazon ansehen

 

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on Pinterest