BoomTrix – Kugelbahn


BoomTrix Kugelbahn

boomtrix-kugelbahnTrampoline gehören aktuell zu den beliebtesten Trend-Sport Arten – nicht zuletzt wegen TV-Shows wie „Ninja Warriors“ oder „Big Bounce“, in denen sie eine große Rolle spielen.

Nun schaffen sie es auch in Form einer innovativen  Kugelbahn in die Kinderzimmer. Boom Trix, vom Spielzeughersteller Goliath Toys,  ist eine besondere Kugelbahn mit Trampolinen.

Bei diesem neuen Spiel gestaltet man einen eigenen, actionreichen Kugel-Parcours. Man stellt die Startbahn in der gewünschten Höhe auf und baut sich die Wunschstrecke mit den verschiedenen Elementen.

Die Kugeln durchspringen die verschiedenen Trampoline und rollen nicht einfach nur die Bahn entlang. So fördert Boom Trix nicht nur die Kreativität sondern auch das räumliche Denken auf spielerische Weise.

 

Welche BoomTrix Sets gibt es?

Folgende Elemente enthält das Starter-Set: 1 Startturm, 1 Starttrampolin, 1 Stuntring, 4 Trampoline, 1 Trampoline zum Aufstellen, 5 Kugeln, 5 Karten

Die Kugel nimmt auf der Startrampe Fahrt auf und landet anschließend auf dem ersten Trampolin: Sind alle Teile richtig positioniert, hüpft sie – mal gerade, mal schräg– über alle Trampolin-Elemente hinweg, durch den Reifen bis ins Ziel.

Es werden einige Bauvorschläge mitgeliefert. Diese erleichtern den Einstieg und geben Gestaltungsanregungen. Spielerisch erlernen die Kinder somit mit Boom Trix Abstände einzuschätzen und erleben Physik zum Anfassen.

Darüber hinaus gibt es noch zwei weitere Sets:  Boom Trix Showdown Set und dem Boom Trix Multiball Set. Diese Sets sind umfangreicher und beinhalten neben Kugeln und Trampolinen weitere Elemente wie für noch originellere Tricks.

Die Altersempfehlung von BoomTrix liegt bei 8 Jahren.

Kennst du schon…?

GraviTrax-Kugelbahn

GraviTrax – Kugelbahn

GraviTrax – Das Spiel mit der Schwerkraft Beim der neuen interaktiven Kugelbahn GraviTrax aus dem Hause Ravensburger kommen sowohl Kinder als auch Erwachsene auf Ihre Kosten. Mit unterschiedlichen Bausteinen und Schienen lassen sich actionreiche Streckenverläufe planen. Dabei werden physikalische Gesetze, wie Magnetismus, Gravitation oder Kinetic genutzt, um den Kugelverlauf noch spekatkulärer zu gestalten. Elemente wie […]

0 Kommentare

 

Summary
Review Date
Reviewed Item
BoomTrix
Author Rating
51star1star1star1star1star