Craze – Magic Sand


Craze Magic SandDer Magic Sand von Craze unterscheidet sich von seinen Mitbewerberprodukten vor allem durch seine Konsistenz. Der Sand ist sehr fein, ähnlich wie Vogelsand und sehr formstabil. Figuren, die aus Magic Sand gebaut worden sind, kann mal teilweise einige Wochen stehen lassen, ohne dass sie zerfallen. Knetet man den Sand anschließend wieder durch, ist er genauso weich wie frisch nach dem Kauf. Durch diese feinen Sandkörner kann es jedoch passieren, dass kleine Rückstände an Oberflächen oder den Händen zurückbleiben. Das ist aber nicht weiter tragisch, wenn man mit dem Sand in einer Wanne oder einer Box spielt. 2015 wurde der Craze Magic Sand als „Top 10 Spielzeug 2015“ nominiert. Zudem war der Craze Magic Sand der meist gekaufte Sand Deutschlands im zweiten Halbjahr 2015. Laut eigener Aussage wurde sehr viel in die Produktentwicklung investiert, um ein optimales Knetverhalten und Geruchsneutralität zu gewährleisten. Die eigens entwickelte Sandformel macht es möglich, dass die kleinen Kunstwerke mehrere Wochen stehen bleiben. Nach kurzem Kneten ist der Sand noch genauso weich ist wie am ersten Tag.

Neue Produkte:

Findet Dorie Knetsand. Passend zum Kinofilm „Findet Dorie“ gibt es nun auch ein schönes Findet Dorie Set. Neben 200 g blauen Sand enthält es ein tolles 3D Förmchen des vergesslichen Doktorfischs, eine exklusive Spielelandschaft und einen Spachtel zum Modellieren.

 

Beliebte Magic Sand Produkte:

Mega Box. Bei diesem Set ist der Sand sowie das Zubehör praktische in einer Box verstaut. Daher bietet es sich auch ideal an, um es mit auf Reisen zu nehmen. Die Box ist gefüllt mit zwei verschiedenen Sandfarben (jeweils ca. 350 Gramm). Dazu gibt es ein Figuren-Set bestehend aus 4 Förmchen sowie ein paar weitere Zubehörteile, welche zum Modellieren benutzt werden können.

 

Activity Box. Neben 700 Gramm des Sand in zwei verschiedenen Farben enthält dieses Paket eine große Sandwanne sowie eine Auswahl an Modelierzubehör, das für Spielspaß sorgen sollen. Dabei handelt es sich um kleine Förmchen sowie einen Schaber, um den Sand glatt zu streichen.

 

Castle Box. Dieses Produktset ist einzigartig unter allen Knetsandprodukten. Denn hierbei handelt es sich um nachtleuchtenden Sand. So macht kneten auch im dunkeln Spaß. Neben einer großen Knetwanne sind ebenfalls 700 Gramm Sand enthalten. Zudem gibt es 7 Förmchen, die für den Bau einer Burg geeignet sind sowie ein Burggespenst.

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on Pinterest