dot on® Klebepunkte


dot on®– Klebepunkte

dot_on_hoele_der_lowen

Fotoquelle: MG RTL D / Frank Hempel

Manchmal können Erfindungen so schön einfach sein. Zu dieser Kategorie zählen auch die „Dot On“ Produkte, bekannt aus der TV-Gründer-Show „Die Höhle der Löwen“. Es sind nämlich im Prinzip nur Klebepunkte, wie man sie schon seit Jahren wenn nicht Jahrzehnten kennt. Doch bis dato ist ist noch niemand auf die Idee gekommen mehr aus Ihnen zu machen. Bis jetzt!

Dot On – Widmet sich den kleinen Alleskönnern. Alles begann damit, dass sich die Gründer im Jahr 2010 die Frage stellten: Wie bekomme ich meine Termine ordentlich organisiert? Herausgekommen ist dabei der dot on Jahresplaner. Mit Hilfe von kleinen, bunten Klebepunkten lässt sich der Alltag flexibel und optisch ansprechend organisieren.

dot on Jahresplaner

dot_on_jahresplanerEs handelt sich dabei um einen Kalenderbogen in der Größe 100×70 cm. Er ist auf beiden Seiten nutzbar, auf der Vorderseite ist er schwarz mit weißem Kalendarium auf der Rückseite weiß mit schwarzem Kalendarium. Auf beiden Seiten hat man alle 12 Monate auf einen Blick. Je nach persönlichem Geschmack kann man seinen frablichen Favoriten wählen. Der Jahresplaner kann entweder mit Reißzwecken oder mit einem Klebeband an der Wand befestigt werden.

Um sich zu sortieren kann man nun die bunten Klebepunkte Terminen, Geburtstagen, Personen oder sonstigen Ereignisse zuordnen, sie beschriften und auf den Kalender kleben. So könnte die Farbe rot zum Beispiel für Geburtstag stehen, die Farbe blau für Arztbesuche, Grün für Besuche von der Großeltern und so weiter. Ändern sich Termine lassen sich die Klebepunkte auch ganz einfach wieder abziehen und neu platzieren.

In der Variante „Dot on Classic“ hat man pro Tag drei Dot Felder zur Verfügung. Im Lieferumfangn sind 700 Klebepunkte in 12 Farben enthalten. Wem diese nicht ausreichen, der kann die Punte entweder halbieren oder man steigt auf den Jahresplaner „do on maxi“ um. Dieser umfasst bis zu 7 Plätze pro Tag.

Die Dot On Kalender sind somit im besonderen Maße funktional, übersichtlich und flexibel, genau wie die Personen die sie bekleben. Ob Familien, WGs oder kleinere Unternehmen, wer Wert auf Ordnung und schönes Design legt, liegt mit dem Punkte-Kalender gold richtig.

dot on Geburtstagskalender

Wer nicht das ganze Jahr sondern nur seine Geburtstage organisieren möchte, für den eignet sich der originelle Geburtstagsplaner mit Klebepunkten: Einfach Printbogen individuell mit Fotos bedrucken, Farben zuordnen, dots beschriften und aufkleben.

 

dot on art – Kunst mit Klebepunkten

Das Arbeiten mit Klebepunkten kann muss aber nicht zwingend funktional sein. Neben den Kalendern bietet das Start-up mit „Dot On Art“ auch eine neue innovative Form Kunstwerke selbst zu gestalten, was sowohl Kindern als auch Erwachsenen Spaß macht! Wie viel Spaß das macht, durften auch die Investoren in „Die Höhle der Löwen“ testen.

So funktioniert es:

Der mitgelieferte leere Posterplan (Format: 30×40 cm) wird auf einen Tisch oder eine flache Unterlage gelegt. Damit das Papier während dem Kleben nicht verruscht, kann man die Ecken auch vorsichtig mit Klebeband fixieren.

Für jedes Motiv gibt eine Klebeanleitung, diese gilt es nun auf das Poster zu bringen. Klebe Reihe für Reihe, Farbe für Farbe oder zähle dich zu verschiedenen, markanten Koordinaten in deinem Bild. Wenn du dich aus Versehen mal verklebt hast, kannst du die dots auch problemlos wieder ablösen.

Sind alle Punkte an der richtigen Stelle geklebt, ist das das DIY Kunstwerk fertig und kann am besten in einem handelsüblichen Rahmen an die Wand gehängt werden.

Motivauswahl:

Weitere Produkte aus „Die Höhle der Löwen“

becherküche

Kinderleichte Becherküche

So leicht kann Backen sein – Die Becherküche macht es möglich Mit den Backbüchern und Sets von „Kinderleichte Becherküche“ bekannt auch der Höhle der Löwen, macht backen noch mehr Spaß! Nicht nur Erwachsene sondern auch Kinder lieben es die heimische Küche in eine Backstube zu verwandeln und eigene Kuchen-, Muffin- oder Kekskreationen zu zaubern. Doch […]

0 Kommentare
tukluk spielmatte 2

Tukluks – Magnetische Spielmatten

Tukluk Magnet-Spielmatten – Der kreative Spielspaß Kinder lieben es bereits seit Generationen, aus allen möglichen Dingen Häuser, Höhlen und Zelte zu bauen, in denen sie sich verstecken und spielen können. Die neuen Spiel-Matratzen “TUKLUKS”, bekannt aus der TV-Show “Die Höhle der Löwen”, unterstützen den kreativen Spielspaß dabei ideal. Denn aus Ihnen lassen sich kinderleicht Unterschlüpfe, […]

0 Kommentare

 

 

Summary
Review Date
Reviewed Item
Spielzeugfreunde
Author Rating
41star1star1star1stargray