Flip Finz


Flip Finz Light Up – Geschicklichkeits-Gadget

flip-finz-blauWas ist Flip Finz? Flip Finz von Simba Toys ist ein neues neues Geschicklichkeitsspiel, was ebenfalls wie zu seiner Zeit der Fidget Spinner durchaus ein gewisses Suchtpotential mitbringt. Es erinnert ein bisschen an das Spielen mit einem Butterfly Messer, aber natürlich total ungefährlich! Man kann es zwischen den Fingern drehen, herumwirbeln und dabei diverse Tricks vorführen. Ganz nebenbei kann man damit nicht nur seine Fingerfertigkeit unter Beweis stellen sondern auch die Konzentration fördern.

Der besondere Hingucker dabei ist das LED Licht, welches bei jeder Bewegung aktiviert wird! Die benötigten Batterien dazu sind bereits enthalten. Flip Finz Light up ist in den Farben Rot, Grün und Blau erhältlich. Leider kann man bei der Bestellung die Farbe nicht auswählen, was ihr letztendlich bekommt, bleibt dem Zufall überlassen.

Flip Finz kaufen

Am Anfang braucht man etwas Übung bis man den Dreh raus hat, aber dann macht es richtig Spaß und man kann sich viele verschiedene Tricks aneignen. Das sieht dann so aus:

Wie diese Tricks im Einzelnen funktionieren kann man auf der Webseite http://flipfinz.com/de/tips-tricks/ ansehen. Dort werden viele Tutorials bzw. Übungsvideos für unterschiedliche Level (Anfänger, Fortgeschrittene, Profis) zur Verfügung gestellt.

Der Hersteller hat eine Altersempfehlung von 4 Jahren. Allerdings ist es nicht ganz einfach sich die Moves anzueignen, daher würden wir ein Alter ab 8 Jahren empfehlen.

 

Summary
Review Date
Reviewed Item
Flip Finz
Author Rating
41star1star1star1stargray