Simon Air


Simon Air – Neuauflage des Reaktions- und Geschicklichkeitsspiels Simon

simon air spielVielleicht kennen Sie noch das elektronische Memory Kult-Spiel „Simon“, eines der meistverkauften Spiele der 80er Jahre. 30 Jahre später erlebt diese nun sein Revival und kommt zurück in die Kinderzimmer, komplett überarbeitet und in neuen Dimensionen. Im vertikalem Design und mit neuer Touch-free Technologie gilt es, bei Simon Air die Lichttasten nicht wie beim klassischen Spiel zu drücken, sondern mit den Händen über den Lichtbalken zu schweben.

Ob ein Spieler alleine sein Erinnerungsvermögen testet oder zwei Spieler gemeinsam gegen Simon antreten – mit dieser neuen Version erreicht das beliebte Reaktionsspiel neue Höhen. Mit Soundeffekten und Lichtbalken in den klassischen Simon-Farben Blau, Grün, Rot und Gelb.

Wie spielt man Simon Air?

simon air spielenSimon Air fordert die Spieler auf, eine vorgegebene Lichterfolge zu wiederholen. Klingt einfach? Ist es aber nicht. Denn nur, wer ein gutes Erinnerungsvermögen besitzt, kann die immer länger werdenden und teilweise komplizierten Farbmuster richtig wiedergeben und möglichst viele Punkte erzielen. Dabei kann zwischen Solo-Modus, Zwei-Spieler-Modus und dem klassischen Simon-Spiel gewählt werden. 6 verschiedenen Simon Air Aktionen, in denen der Spieler z.B. beide Hände gleichzeitig über 2 Lichter halten oder eine Hand ohne Unterbrechung über 3 Lichter führen müssen, sorgen für spannende Spielmomente. Insgesamt gibt es 16 verschiedenen Levels, die gemeistert werden müssen. So ist ein lang anhaltender Spiel-Spaß garantiert.

 

Die verschiedenen Spielmodi:

Solo-Modus:
Hier kann sich der Spieler durch 16 verschiedene Levels spielen. Wurde ein Level erfolgreich beendet, so gelangt man in ein neues Level mit schwierigeren Lichterfolgen und schwierigeren Bewegungen. Scheitert man bei einem Level, so hat man die Wahl entweder bei der nächsten Runde genau dort weiterzumachen oder aber wieder ganz von vorne zu starten.

Zwei-Spieler-Modus:
Hier treten zwei Spieler gleichzeitig gegen Simon an. Dafür muss die Spieleinhet zwischen beiden platziert werden. Dann ist wirklich Konzentration angesagt, denn wenn 4 Hände abwechselnd über den Lichtbalken schweben oder sich durch den mittleren Ring bewegen, kann es schon mal ein Handgemenge geben. Hier können die Spieler zeigen, was echtes Teamwork ist.

Classic-Modus:
Für diejenigen, die das klassische Simon-Spiel lieben, bietet Simon Air natürlich auch diese Variante, um die klassischen Lichterfolgen auf neue Simon Air Manier zu wiederholen. Am Ende des Spiels werden die erzielten Punkte durch Lichter angezeigt.

Simon Air ist der perfekte Zeitvertreib, um Erinnerungs- und Reaktionsvermögen spielerisch zu trainieren. Denn nur, wer mit Köpfchen und einer schnellen Hand gegen Simon Air antritt, hat die Chance, das Spiel zu gewinnen. Geeignet für 1-2 Spieler ab 8 Jahren.

Simon Air kaufen:

Die neuste Version:

Für Nostalgiker: Das Original

Überarbeitete Neuauflage Simon Swipe

4.4 von 5 Sternen (58 Bewertungen)
Preis: ab 22,30 Euro

Produkt bei Amazon ansehen

Kennst du schon …?

micronoid bild

Micronoids

Was sind Micronoids? Micronoids sind kleine Roboterfiguren, welche nach Vorherigem Zusammenbau viele verschiedene Funktionen ausüben können. Sie können tanzen, auf Fragen und Sätze reagieren und programmierte Bewegugngsabläufe wiedergeben. Sie stellen somit den perfekten Einstieg in die Roboterwelt für Kinder ab 8 Jahren dar. Die Micronoids stammen aus dem Hause Spin Master und bestehen aus über […]

0 comments
Summary
Review Date
Reviewed Item
Simon Air
Author Rating
5
Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on Pinterest