Neuer Fahrspaß auf zwei Rädern – Der Space Scooter ®


Space Scooter ® – Der neue Trendroller aus den USA

Space Scooter (R)Kinderroller erfreuen sich schon seit jeher großer Beliebtheit. Schon unsere Urgroßeltern haben dieses einfache aber spaßbringende Fortbewegungsmittel geliebt. Damals noch ganz schlicht und einfach aus Holz, wurde der Roller über die Jahre immer weiterentwickelt. Neben den klassischen Modellen gibt es heute eine Vielzahl an unterschiedlichen Varianten wie Elektroroller,  Bigwheel Roller oder Stuntscooter. Ganz neu ist nun ein weiterer Abwandlung, der sogenannte Wipproller. Marktführer und das beliebteste Roller in diesem Bereich ist der Space Scooter ®.

Doch was ist ein Wipproller? Der Scooter wird durch die Auf- und Ab-Bewegung des Trittbretts angetrieben, welches dann mittels Kette, Seilzug oder einer Hydraulik den Roller in Fahrt bringt. Man bewegt ihn somit , indem man das Gewicht auf der Trittfläche von vorn nach hinten verlagert. Wie so oft kommt die Erfindung dieser neuen Antriebsmethode aus den USA und ist gerade dabei den deutschen Markt zu erobern. Ebenso wie Kinetic Sand ist der Scooter ebenfalls kein reines Kinderspielzeug. Durch eine hohe Belastbarkeit bis 90 kg können auch Erwachsene den Scooter nutzen, um schnell von A nach B zu kommen. Zudem macht die Wippbewegung nicht nur Spaß, sie trainiert auch Bauch, Beine und Po. und ist besonders schonend für Knie- Hüft- und Sprunggelenke.

Wir nehmen den Bestseller unter den Wipprollern einmal genauer unter die Lupe, den Space Scooter X 580

Das patentierte Original ist nicht nur ein Wipproller, er lässt sich durch ein paar Handgriffe auch zu einem normalen Roller umfunktionieren. Durch das patentierte Antriebssystem kann man bereits ohne hohen Kraftaufwand  hohe Geschwindigkeiten erreichen. Daher ist es sehr gut, dass das Gerät über eine Hinterradbremse mit Handbremshebel verfügt. So ist ein sicheres und kontrolliertes Anhalten zu jeder Zeit gewährleistet. Ein eingebauter Luftdruck-Stoßdämpfer sorgt zudem für eine angenehme und komfortable Fahrt auch auf etwas holprigen Untergrund. Wenn man am Zielort angekommen ist, lässt sich der Roller zusammen klappen und platzsparend verwahren. Seinen Namen hat der Scooter übrigens, da es sich durch die Wippbewegung anfühlt, als wäre man in Weltall unterwegs.

Space Scooter klappbarSpace Scooter Ansicht von oben

Weitere Features:

Höhenverstellbarer Lenker (95-107 cm, in drei Stufen verstellbar)

Seitenständer – damit kann der Roller überall bequem abgestellt werden

 

Technische Angaben Space Scooter X 580:

  • Gesamtlänge: 88 cm
  • Trittfläche mit Griptape (LxB): 49×15 cm
  • Lenkerbreite: 48 cm (abklappar)
  • Faltmaße (LxBxH): 88x15x33 cm
  • Verarbeitung: Stahl und Aluminium
  • Räder: 8 Zoll PU-Räder
  • Gesamtgewicht: 8 kg
  • Max Belastbar bis: 90 kg

 

 

 

  • Altersempfehlung: Ab 8 Jahren.
  • Achtung: Der Wipproller ist immer mit Schutzausrüstung zu benutzen. Safty first!
  • Nicht im Straßenverkehr zu verwenden

Abschließend bleibt einem also nur zu sagen: Auf den Roller,  fertig, los! Der Fahrspaß kann beginnen.

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on Pinterest