tonies® Hörspielwürfel


Geschichten zum Hören mit den Tonies

toniebox bild 2Bisher überlebten Audiokassetten im Kinderzimmer, weil sie als besonders robust und damit kindertauglich galten. Doch vor Bandsalat sind sie nie sicher und irgendwann fangen die Stimmen der Helden an zu leiern. Selbst eine modernere CD hat irgendwann mal so viele Kratzer, dass die Lieblingsgeschichten im Player hin- und herspringen. Die digitalen „Tonies“ von Boxine ziehen jetzt endlich neue Saiten auf, lösen alte Probleme und machen Hörspiele fit für die nächste Generation.

Die Toniebox

toniebox bildMan kann die Erfindung der Tonies als eine kleine Revolution im Kinderzimmer bezeichnen. Sie greifen nicht auf CD- /MP3-Player oder Smartphone zurück, die für jüngere Kinder zu kompliziert sind, sondern lassen sich so intuitiv bedienen, dass schon 3-Jährige schnell den Bogen raus haben. Die bunten Würfel mit einer Kantenlänge 12 cm sehen selbst wie Spielzeug aus. Ganz ohne Regler, Knöpfe, Scheiben oder Kabel ist die Technik in einem stoßfesten, aber weichen Gehäuse und wasserabweisendem Stoff verpackt. Die Lautstärke kontrollieren die Hörer, indem sie das größere oder kleinere Öhrchen drücken. Wenn Sie zum vorherigen oder nächsten Kapitel wechseln möchten, gebe sie dem Würfel einfach einen Klaps auf die linke oder rechte Seite – einfacher geht’s nicht. Natürlich lassen sich auch ein Kopfhörer anschließen. Dank des eingebauten Akkus reist die Toniebox überallhin mit.

Tonies Hörfiguren

Ihren Spielcharakter unterstreichen die Tonies mit handbemalten Hörfiguren: Rabe Socke, die Maus, das Sams und die Helden aus den Erzählungen von Janosch starten ihre Geschichten automatisch, wenn sie auf die intelligente Box gestellt werden. Beim ersten Mal werden die nötigen Daten per WLAN aus dem Internet heruntergeladen, und schon beginnt die Vorstellung. Nehmen die Kinder die Figuren herunter, stoppt das Hörspiel und merkt sich die Stelle, damit es später nahtlos fortgesetzt werden kann. Bis Weihnachten 2016 kommen rund 30 Figuren mit passenden Hörabenteuern in den Handel, darunter Bibi Blocksberg und die Olchis.

Wer möchte, kann mit den „Kreativ-Tonies“ bis zu 90 Minuten lang auch eigene Geschichten und Botschaften aufnehmen, wobei eine kostenlose Smartphone-App hilft.

Pressestimmen:

Die Toniebox und die Tonie-Figuren kaufen

TONIEBOXEN

Weitere Tonieboxen

KREATIV  TONIES

TONIE FIGUREN

Kennst du schon …?

becherküche

Kinderleichte Becherküche

So leicht kann Backen sein – Die Becherküche macht es möglich Mit den Backbüchern und Sets von „Kinderleichte Becherküche“ bekannt auch der Höhle der Löwen, macht backen noch mehr Spaß! Nicht nur Erwachsene sondern auch Kinder lieben es die heimische Küche in eine Backstube zu verwandeln und eigene Kuchen-, Muffin- oder Kekskreationen zu zaubern. Doch […]

0 comments
tip toi bücher

tiptoi® Bücher

Neue tiptoi® Bücher braucht das Land Der tiptoi® Stift und die dazugehörigen Bücher erfreuen sich seit ca. sechs Jahren großer Beliebtheit. Mit dem vielfältigen und innovativen Lernsystem können Kinder verschiedene Themenwelten interaktiv entdecken und dabei jede Menge Wissen aufbauen. Dabei ist die Auswahl an tiptoi® Büchern immer weiter gestiegen, sodass mittlerweile sehr viele spannende Wissenbereiche […]

0 comments
Summary
Review Date
Reviewed Item
tonies®
Author Rating
5
Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on Pinterest